Six Cylinder Smith

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Blues
Land Unbekannt

Biografie

Six Cylinder Smith war ein früher US-amerikanischer Blues-Mundharmonikaspieler, über dessen Leben wenig bekannt ist. Er stammte aus Texas, Louisiana oder Arkansas. Bisweilen wird angenommen, "Six Cylinder Smith" sei ein Pseudonym von Blind Joe Taggart gewesen, der unterschiedliche Arten von Musik unter verschiedenen Namen aufnahm. Six Cylinder Smith machte in den späten 1920ern und frühen 1930ern Aufnahmen für Paramount Records. Es ist ungeklärt, ob Smith die Aufnahmen alleine bestritt, wobei er die Mundharmonika auf einem Halsgestell spielte und sich selbst auf der Gitarre begleitete, oder ob er mit dem Gitarristen Taggart ein Duo bildete. Es gibt auch Experten, die Aufnahmen von Blind Percy und seiner... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Six Cylinder Smith

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Six Cylinder Smith freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Six Cylinder Smith

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Six Cylinder Smith anzeigen

Weitere Links zu Six Cylinder Smith


» Fanpage vorschlagen