Nicko McBrain

0
TickIt!
Foto: Nicko McBrain
Bild 1 von 4
Geboren 05.06.1952 in Hackney, London, England
Geburtsname Michael Henry McBrain
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Michael Henry McBrain, genannt Nicko McBrain ist ein englischer Musiker und Schlagzeuger der Band Iron Maiden. McBrain wuchs im Osten Londons auf. Seinen Spitznamen „Nicko“ bekam er von seinen Eltern, da er seinen Lieblingsteddy, den er überall mit hin nahm, „Nicholas The Bear“ nannte. Mit zwölf Jahren entdeckte er seine Neigung zum Schlagzeugspiel. 1971 war er Gründungsmitglied der britischen Rock-Formation Charlie, verließ diese Band jedoch bald wieder, um bei den „Streetwalkers“ zu spielen. Nachdem er dort wesentliche Erfahrungen gesammelt hatte, stieg er 1977 in die Band des kanadischen Blues-Gitarristen Pat Travers ein und ersetzte den dortigen Schlagzeuger Roy Dyke. Auf... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nicko McBrain


» Alle Alben von Nicko McBrain anzeigen



Songtexte von Nicko McBrain

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nicko McBrain freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nicko McBrain

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Nicko McBrain anzeigen

Weitere Links zu Nicko McBrain


» Fanpage vorschlagen