Nick Fatool

0
TickIt!
Geboren 02.01.1915 in Milbury, MA
Gestorben 26.09.2000 in Los Angeles, CA
Land USA

Biografie

Nick Fatool war ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger des Swing und des Dixieland Jazz. Nick Fatool begann seine Karriere als Profimusiker in Providence, wo er 1937 in Joe Haymes´s Band spielte; danach arbeitete er in Dallas bei Don Beston. 1939 spielte er kurz bei Bobby Hackett und wurde dann Mitglied im Benny Goodman Orchestra. Er gehörte zu den bekanntesten Schlagzeuger der Swingära in den 1940er Jahren und spielte in den Orchestern von Lionel Hampton, Artie Shaw, Alvino Rey, Claude Thornhill, Les Brown und Jan Savitt. 1943 zog er nach Los Angeles und arbeitete als Session-Musiker in den Studios, u.a als Mitglied der Capitol Jazzmen mit Shorty Sherock, Nappy Lamare und Barney Bigard, mit Benny Carter/Arnold Ross,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Nick Fatool anzeigen

Verwandte Künstler von Nick Fatool

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Nick Fatool anzeigen