Nevio

0
TickIt!
Geboren 11.05.1980 in Bad Windsheim, Germany
Geburtsname Nevio Passaro
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Nevio Passaro ist ein deutsch-italienischer Sänger und Songwriter. Seine Lieder schreibt Nevio in italienischer, deutscher und englischer Sprache. Nevio wuchs in der mittelfränkischen Kreisstadt Neustadt an der Aisch auf. Schon als kleines Kind interessierte er sich für Musik, was nicht zuletzt an seiner Mutter, einer Musiklehrerin, lag, die ihn schon früh mit seinem ersten Musikinstrument zusammenbrachte, dem Klavier. In den folgenden Jahren erlernte er eigenständig Klavier und Gitarre spielen. In der Schulzeit am Friedrich-Alexander-Gymnasium absolvierte er erste kleinere Auftritte bei schulinternen Musicals und mit seinem ersten Projekt „Nevio and Friends“. In einem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nevio


» Alle Alben von Nevio anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Nevio

Der Sänger mit dem Lorbeerkranz

Nevio über sein neues Album "Due" und seine Studienzeit in Bologna
Der Sänger mit dem Lorbeerkranz

Nevio kann nicht die Finger von seiner Freundin lassen: der Gitarre. Wann immer sich ihm eine Gelegenheit bietet, greift er zum Instrument und spielt ein paar Melodien. Auch kurz vor dem Interview beschäftigte er sich intensiv damit. Nevio ist ein Vollblutmusiker, wie er im Buche steht. Mit seinem zweiten Album "Due" beweist er, dass er keine Eintagsfliege ist, sondern ein ernst zu nehmender Popmusiker. Im Interview erzählt er nicht nur, wie "Due" entstand, sondern berichtet auch über... mehr »



CD-Kritiken zu Nevio-Alben


Songtexte von Nevio

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nevio freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nevio

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Nevio anzeigen

Weitere Links zu Nevio


» Fanpage vorschlagen