Neil Shicoff

0
TickIt!
Geboren 02.06.1949 in Brooklyn, NY
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Neil Shicoff ist ein amerikanischer Opernsänger. Sein Repertoire kommt hauptsächlich aus dem italienischen und französischen Fach und ist ungewöhnlich schmal. Shicoff wählt seine Rollen mit Bedacht. Shicoff verkörpert vorwiegend Antihelden, existentiell und nicht selten auch psychisch Gefährdete, die aus dem Gleichgewicht gekommen sind und vergeblich darum ringen, wieder ins Lot zu kommen. Seine darstellerische Energie stattet oft Figuren mit neuen Facetten aus, die man geheimnislos glaubte, wie Don José oder Cavaradossi. Seine größten Erfolge bildeten Massenets Werther, Offenbachs Hoffmann, Halévys Eléazar und das Mittelfach bei Verdi. Den Radames oder gar Othello hat er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Neil Shicoff anzeigen

Verwandte Künstler von Neil Shicoff

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Neil Shicoff anzeigen