Renato Bruson

0
TickIt!
Geboren 13.01.1934 in Granze, Italy
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Renato Bruson

Biografie

Renato Bruson ist ein italienischer Opernsänger in der Stimmlage Bariton, der vor allem für seine Verdi- und Donizetti-Interpretationen bekannt ist. Bruson sang schon als Kind im Kirchenchor und studierte Gesang am Konservatorium in Padua bei Elena Fava Ceriati mit einem Stipendium, von seiner dem ablehnend gegenüberstehenden Familie kaum unterstützt. Sein Operndebüt hatte er in der Rolle des Conte di Luna in Giuseppe Verdis Troubadour im „Teatro Lirico Sperimentale“ 1961 in Spoleto, wo er zuvor den Wettbewerb gewann. Im Jahr darauf sang er den Riccardo in Vincenzo Bellinis Puritanern in der Oper in Rom. 1969 gab er sein Debüt an der Metropolitan Opera in New York City mit dem Enrico in Gaetano... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Renato Bruson anzeigen

Verwandte Künstler von Renato Bruson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Renato Bruson anzeigen