Murray Mencher

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Vokalmusik
Land Unbekannt

Biografie

T. Murray Mencher war ein US-amerikanischer Pianist, Liedtexter und Songwriter. Mencher begann seine Karriere im Vaudeville und arbeitete später als Pianist und Komponist für verschiedene Musikverlage, mitunter auch unter dem Pseudonym Ted Murray. Ab den frühen 1930er-Jahren schrieb er Songs, die durch McKinney’s Cotton Pickers, Jimmie Lunceford, das Victor Arden-Phil Ohman Orchestra und andere Bands bekannt wurden. Er verfasste zunächst Songs für Broadway-Shows wie Earl Carroll's Sketch Book und für Nachtclub-Revuen in New York und Miami, später arbeitete er für die Filmstudios in Holywood. Bleibend in Erinnerung blieb in den Vereinigten Staaten vor allem Merrily We Roll Along, die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Murray Mencher





Songtexte von Murray Mencher

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Murray Mencher freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Murray Mencher

Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Murray Mencher anzeigen

Weitere Links zu Murray Mencher


» Fanpage vorschlagen