Mladen Gutesha

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Mladen Gutesha ist ein in Deutschland und der Schweiz lebender Komponist jugoslawischer Herkunft. Unter seinem richtigen Namen, aber auch unter den Pseudonymen Gert Bauer, Sonny Steffen und Chris Halmon komponierte er Stücke für Jazz- und Tanzorchester. Gutesha lernte ab 1941 autodidaktisch Posaune und studierte fünf Jahre von 1945 bis 1949 Dirigieren am Konservatorium von Belgrad. Schon während seiner Studienzeit war er als Posaunist beim Belgrader Rundfunkorchester beschäftigt und außerdem in Wien und Triest. 1947 gründete er das große Jazz- und Tanzorchester von Radio Belgrad, das er bis 1953 leitete. Dann wanderte er nach Deutschland aus, wo er in der Gegend von Frankfurt am Main mit einer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mladen Gutesha





Songtexte von Mladen Gutesha

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mladen Gutesha freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mladen Gutesha

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Mladen Gutesha anzeigen

Weitere Links zu Mladen Gutesha


» Fanpage vorschlagen