Horst Jankowski

0
TickIt!
Geboren 30.01.1936 in Berlin, Germany
Gestorben ??.06.1998
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Horst Jankowski

Biografie

Horst Jankowski war ein deutscher Jazzpianist und Bandleader. Horst Jankowski, der in Berlin aufwuchs, verlor im Alter von acht Jahren seinen Vater, der an der Front starb. 1947 kehrte der im Zweiten Weltkrieg zeitweise evakuierte Jankowski mit seiner Mutter nach Berlin zurück. 1949 bis 1953 lernte er am Berliner Konservatorium Bass, Klavier und Trompete. 1953/54 war er Mitglied des Orchesters von Kurt Hohenberger, danach bis 1955 Pianist von Caterina Valente. Von 1955 bis 1960 gehörte er unter der Leitung von Erwin Lehn dem Tanzorchester des Süddeutschen Rundfunks an. Mit Tony Scott ging er 1957 auf Jugoslawien-Tournee und spielte 1958 mit Benny Goodman auf der Weltausstellung in Brüssel. In seinen eigenen Combos... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Horst Jankowski




» Alle Alben von Horst Jankowski anzeigen



Songtexte von Horst Jankowski

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Horst Jankowski freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Horst Jankowski

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Horst Jankowski anzeigen

Weitere Links zu Horst Jankowski


» Fanpage vorschlagen