Mino Cinelu

0
TickIt!
Geboren 10.03.1957 in St. Cloud, France
Geburtsname Dominique Cinelu
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Mino Cinelu

Biografie

Mino Cinelu ist ein französischer Jazz- und Pop-Schlagzeuger. Der Sohn eines aus Martinique stammenden Vaters lernte zunächst Gitarre spielen, bevor er sich autodidaktisch als Perkussionist ausbildete. Daneben spielt er auch Bandoneon, Flöte und tritt als Sänger auf. Berühmt wurde er 1981 als Percussionist auf Miles Davis' Livealbum We want Miles. Auch an den Alben Star People, Decoy sowie Amandla von Davis wirkte er mit. Zugleich arbeitete er mit Weather Report, auf deren Alben Sportin' Life und This Is This! er auch als Gitarrist auftrat. In der Folge arbeitete er mit zahlreichen berühmten Jazzmusikern wie Dizzy Gillespie, Gil Evans, Pat Metheny, Cassandra Wilson, Herbie Hancock, Antônio Carlos... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mino Cinelu



» Alle Alben von Mino Cinelu anzeigen



Songtexte von Mino Cinelu

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mino Cinelu freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mino Cinelu

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mino Cinelu anzeigen

Weitere Links zu Mino Cinelu


» Fanpage vorschlagen