Mike Douglas

0
TickIt!
Geboren 11.08.1925 in Chicago, IL
Geburtsname Michael Delaney Dowd Jnr.
Gestorben 11.08.2006 in Miami, FL
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mike Douglas war ein US-amerikanischer Sänger, Moderator und Schauspieler. Douglas begann als Kind in einem Chor zu singen und sang später als Jugendlicher auf einem Kreuzfahrtschiff auf dem Lake Michigan. Nach seinem Kriegsdienst bei der United States Navy zog er nach Los Angeles. Er wurde Sänger in der Bigband von Kay Kyser und nahm mit ihm zusammen zwei erfolgreiche Songs auf: Im Jahr 1946 den Song Ole Buttermilk Sky und 1947 The Old Lamplighter. 1950 sang er in dem Walt-Disney-Filmklassiker Cinderella den Prinzen. Ab 1961 begann seine Karriere als Talkshowmoderator in Cleveland bei WKYC-TV, später KYW-TV. In seiner Talkshow The Mike Douglas Show traten zwischen 1961 und 1982 unter anderem John Lennon, Bob Hope,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mike Douglas




» Alle Alben von Mike Douglas anzeigen



Songtexte von Mike Douglas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mike Douglas freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mike Douglas

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Mike Douglas anzeigen

Weitere Links zu Mike Douglas


» Fanpage vorschlagen