Mick Mars

0
TickIt!
Foto: Elektra - Neil Preston
Bild 1 von 14
Geboren 04.04.1955 in Terre Haute, IN
Geburtsname Bob Alan Deal
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mick Mars wurde bekannt als lauter, aggressiver Gitarrist der Hard-Rock Band Mötley Crüe. Neben seinem Engagement bei Mötley Crüe interessiert er sich für die Stilrichtung des Blues. Am 19. September 1990 heiratete er Emi Canyn, eine Backgroundtänzerin der Band. Ungefähr seit seinem 20. Lebensjahr leidet er an Spondylitis ankylosans, einer Krankheit, welche die Knochen verhärten lässt. Durch diese kann er bei Konzerten nur stehen und nicht an der Bühnenshow seiner Bandkollegen teilnehmen. Stilistisch ist Mick Mars laut eigener Aussage eher im Blues angesiedelt und seine Soli sind eher langsam und melodisch. Zu seinen Lieblingsgitarristen zählt er Eddie Van Halen, der es schafft,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mick Mars





Songtexte von Mick Mars

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mick Mars freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mick Mars

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mick Mars anzeigen

Weitere Links zu Mick Mars


» Fanpage vorschlagen