Michel Berger

0
TickIt!
Geboren 28.11.1947 in Neuilly-sur-Seine, France
Geburtsname Michel Hamburger
Gestorben 02.08.1992 in France
Hauptgenre Rock
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Michel Berger

Biografie

Michel Berger war ein französischer Sänger und Komponist. Berger war der Sohn des Arztes Jean Hamburger und seiner Frau Annette Haas-Hamburger. Bekannt wurde Berger ab 1959 in der Ära der französischen Radiosendung Salut les copains auf Europe 1. Er entdeckte Véronique Sanson und komponierte für Françoise Hardy. 1976 heiratete er France Gall und schrieb für sie mehrere Alben; auch ein Album für Johnny Hallyday stammte aus seiner Feder. 1978 komponierte er die Rockoper Starmania mit Texten von Luc Plamondon. Diese Rockoper, bei der unter anderem France Gall, Daniel Balavoine und Diane Dufresne mitwirkten, feierte große Erfolge und wurde in anderer Besetzung in den 1990er Jahren erneut... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michel Berger




» Alle Alben von Michel Berger anzeigen



Songtexte von Michel Berger

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michel Berger freigeschaltet.
Partner: "Michel Berger Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Michel Berger

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Michel Berger anzeigen

Weitere Links zu Michel Berger


» Fanpage vorschlagen