Michael Tubridy

0
TickIt!
Geboren 1935
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Michael Tubridy ist ein irischer Flötenspieler. Tubridy wurde als Sohn von Landwirten mit Musik groß; mit 13 begann er, die Uilleann Pipes seines Bruders zu spielen, stieg mit 15 Jahren in dessen Band ein und spielte dort auch die Tin Whistle. Nach einem Jahr in London kehrte er 1954 nach Irland zurück, wo er Paddy Moloney und Sean Potts kennen lernte. Sie traten oft zusammen auf bei eigenen Konzerten und diversen Sessions, auch im Radio. Ende des Jahrzehnts wurde er Mitglied von Seán Ó Riadas legendärer Formation Ceoltóiri Chuallan und später Gründungsmitglied der heute noch erfolgreichen Chieftains. Dort wirkte er auf den Alben 1 bis 8 mit. Er hatte immer Probleme, sein Alltagsleben mit den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael Tubridy


» Alle Alben von Michael Tubridy anzeigen



Songtexte von Michael Tubridy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Tubridy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Michael Tubridy

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Michael Tubridy anzeigen

Weitere Links zu Michael Tubridy


» Fanpage vorschlagen