Michael Bishop

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Michael Bishop

Biografie

Michael Lawson Bishop ist ein US-amerikanischer Autor, der in erster Linie Science-Fiction-Literatur schreibt. Er besitzt einen Master-Abschluss in Englisch der University of Georgia und unterrichtete an verschiedenen Schulen und Universitäten. Bishop veröffentlichte 1970 seine erste Kurzgeschichte Piñon Fall, sein erster Roman folgte 1975. Zahlreiche Erzählungen und Romane Bishops wurden für diverse Science-Fiction-Preise nominiert. Ausgezeichnet wurde er viermal mit dem Locus Award und zweimal mit dem Nebula Award, 1981 für die Erzählung The Quickening und 1982 für den Roman "Nur die Zeit zum Feind. In diesem Roman, der sein bekanntestes Werk ist, geht es um die Zeitreise zur Wiege der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Michael Bishop anzeigen

Kompositionen von Michael Bishop

Werk Epoche/Genre
A Touch of Surround Madness Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Opening Sequence to Erich Kunzel's Chiller Contemporary
Miscellaneous (Classical)
SFX: Haunted Fun House Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Steal the Night, song (as used in the film Bloodsport) Contemporary
Vocal Music

Verwandte Künstler von Michael Bishop

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Michael Bishop anzeigen