Jesús López-Cobos

0
TickIt!
Geboren 25.02.1940 in Toro, Zamora, Castile-León, Spain
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Spain

Biografie

Jesús López Cobos ist ein spanischer Dirigent. López Cobos studierte zunächst Philosophie an der Universität Complutense Madrid und schloss das Fach mit einer Dissertation ab. Erst später nahm er seine musikalischen Studien auf und studierte u. a. Dirigieren bei Franco Ferrara und Hans Swarowsky. Von 1981 bis 1990 war er Generalmusikdirektor der Deutschen Oper Berlin und von 1984 bis 1988 darüber hinaus Musikdirektor des Spanischen Nationalorchesters. 1986 bis 2000 war Jesús López Cobos Chefdirigent des Cincinnati Symphony Orchestra, sowie von 1990 bis 2000 Chefdirigent des Kammerorchesters von Lausanne. Seit 2003 ist er Musikdirektor des Teatro Real in Madrid. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jesús López-Cobos anzeigen

Verwandte Künstler von Jesús López-Cobos

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jesús López-Cobos anzeigen