Melle Mel

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rap
Land Unbekannt

Biografie

Melle Mel, eigenlicher Name Melvin Glover ist ein US-amerikanischer Hip-Hop-Musiker. Bekanntheit erlangte Melle Mel als Mitglied der Gruppe Grandmaster Flash & the Furious Five. In deren bekanntestem Titel The Message rappt er neben Frontmann Grandmaster Flash. Nach dem Ausstieg von Flash wurde er selbst Frontfigur und nannte sich Grandmaster Melle Mel. Die Gruppe hatte einen Auftritt in dem Film Beat Street. Ab 1984 wirkte er mit anderen Künstlern zusammen, so rappte er bei Chaka Khans weltweiten Chart-Hit I Feel for You. 1988 erschien noch einmal ein Album der wiedervereinigten Gruppe um Grandmaster Flash namens On the Strength. Erst 2007 erschien mit Muscles das Debütalbum von Melle Mel, welches aber die Charts verfehlte. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Melle Mel




Songtexte von Melle Mel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Melle Mel freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Melle Mel

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Melle Mel anzeigen

Weitere Links zu Melle Mel


» Fanpage vorschlagen