Mel Carter

0
TickIt!
Geboren 22.04.1943 in Cincinnati, OH
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mel Carter ist ein US-amerikanischer Pop- und Soulsänger sowie Schauspieler. Als Vierjähriger sang Carter bereits in lokalen Rundfunksendungen, und mit neun Jahren trat er in der Lionel-Hampton-Show auf. Später wurde er Mitglied der von seiner Mutter geleiteten Gospelgruppe The Carvetts. Zu Beginn der 1960er Jahre begann er, Schallplatten zu besingen, so bei der kleinen Plattenfirma Arwin aus Hollywood oder bei der amerikanischen Philips. 1963 wurden drei Singles bei der Sam Cooke gehörenden Plattenfirma Derby produziert. Darunter war der Titel When a Boy Falls in Love, mit dem Carter zum ersten Mal in die Hot 100 des US-Musikmagazins Billbord kam und Platz 44 erreichte. Für Derby war es Anlass, mit Carter... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mel Carter




» Alle Alben von Mel Carter anzeigen



Songtexte von Mel Carter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mel Carter freigeschaltet.
Partner: "Mel Carter Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Mel Carter

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Mel Carter anzeigen

Weitere Links zu Mel Carter


» Fanpage vorschlagen