Mazzy Star

0
TickIt!
Foto: Mazzy Star
Bild 1 von 5
Gegründet 1989
Band-Mitglieder David Roback, Hope Sandoval, Suki Ewers
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mazzy Star war eine US-amerikanische Dreampop-Band aus Los Angeles, die 1989 von David Roback und Hope Sandoval gegründet wurde. David Roback spielte zunächst als Gitarrist in der Paisley Underground-Band Rain Parade, stieg nach dem Debütalbum aber wieder aus, um die Gruppe Clay Allison mit Kendra Smith zu gründen, aus denen später Opal wurde. Durch eine Demoaufnahme wurde er auf Hope Sandoval aufmerksam und nahm sie in die Gruppe auf, wo sie während der Abschlusstour Kendra Smith als Sängerin ersetzte. Weitere Mitglieder waren Will Glenn und Keith Mitchell. Nach der Auflösung der Gruppe setzten Roback und Sandoval ihre Arbeit als Duo unter dem Namen Mazzy Star fort. Die Texte schrieb Hope... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mazzy Star



» Alle Alben von Mazzy Star anzeigen



Songtexte von Mazzy Star

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mazzy Star freigeschaltet.
Partner: "Mazzy Star Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Mazzy Star

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Mazzy Star anzeigen

Weitere Links zu Mazzy Star


» Fanpage vorschlagen