Mayo Thompson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Houston, TX
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mayo Thompson ist ein US-amerikanischer Musiker und Bildender Künstler. 1966 gründete er zusammen mit Frederick Barthelme und Steve Cunningham die Avantgarde-Band Red Krayola. In den frühen 1970er, lebte er in New York City, wo er als Studioassistant für Robert Rauschenberg arbeitete. 1970 veröffentlichte er sein einziges Soloalbum Corky's Debt To His Father beim Texas Revolution label. Es wurde 2008 von Drag City neu aufgelegt. Desillusioniert von der amerikanischen Kunstzene zog er nach London und schloss sich der Künstlergruppe Art & Language an. Auf seine Initiative hin erschien 1976 ein gemeinsames Album von The Red Krayola mit Art & Language unter dem Namen Corrected Slogans. In den 1980ern... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mayo Thompson


» Alle Alben von Mayo Thompson anzeigen



Songtexte von Mayo Thompson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mayo Thompson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mayo Thompson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Mayo Thompson anzeigen

Weitere Links zu Mayo Thompson


» Fanpage vorschlagen