Daniel Johnston

1
TickIt!
Foto: Homestead
Bild 1 von 2
Geboren 22.01.1961 in Sacramento, CA
Geburtsname Daniel Dale Johnston
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Daniel Johnston ist ein US-amerikanischer Sänger, Musiker und Künstler. Daniel Johnston kam als jüngstes von fünf Kindern in Kalifornien zur Welt. Er wuchs in Cumberland, West Virginia in einem streng christlichen Elternhaus als Sohn eines Ingenieurs auf. Wesentlich jünger als seine Geschwister zeigte er früh künstlerische Neigungen, denen in seiner Umgebung mit Befremden begegnet wurde. So zeichnete er unter anderem Comics mit absonderlichen Kreaturen, immer wieder taucht der 'eyeball' auf. Der Widerstand, der ihm, der nicht in das klassische männliche Rollenbild passt, in seiner Umgebung entgegen gebracht, wird in zahlreichen Kassetten und auch kurzen Filmen verarbeitet. In der Pubertät... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Daniel Johnston




» Alle Alben von Daniel Johnston anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Daniel Johnston


Songtexte von Daniel Johnston

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Daniel Johnston freigeschaltet.
Partner: "Daniel Johnston Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Daniel Johnston

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Daniel Johnston anzeigen

Weitere Links zu Daniel Johnston


» Fanpage vorschlagen