Maurice Gendron

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Maurice Gendron

Biografie

Maurice Gendron war ein französischer Cellist. Er studierte am Konservatorium in Nizza und am Conservatoire de Paris. Bekannt wurde er vor allem durch die Uraufführung des Violoncellokonzertes e-Moll op. 58 von Prokofjev mit dem London Philharmonic Orchestra unter Walter Süßkind. Später war er als Professor in Saarbrücken und Paris tätig. Er spielte ein Stradivari-Cello aus dem Jahre 1693. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Maurice Gendron anzeigen

Verwandte Künstler von Maurice Gendron

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Maurice Gendron anzeigen