Moritz Moszkowski

0
TickIt!
Geboren 23.08.1854 in Breslau, Germany
Gestorben 04.03.1925 in Paris, France
Epoche Post-Romatische Musik (1870-1909)
Land Germany

Biografie

Moritz Moszkowski war ein deutscher Komponist und Pianist. Er ist der Bruder des Schriftstellers und Satirikers Alexander Moszkowski. Einem wohlhabenden Elternhaus entstammend, erhielt er den ersten Musikunterricht in Breslau und in Dresden. Später in Berlin erhielt er seine Ausbildung am Stern’schen und besonders am Kullak'schen Konservatorium. Seine Lehrer waren hier insbesondere Richard Wüerst und Theodor Kullak. Nach seiner Ausbildung unterrichtete er einige Zeit an der Berliner Neuen Akademie der Tonkunst. 1873 folgten Konzertreisen als Klaviervirtuose und als Dirigent. Diese führten ihn durch ganz Europa, wo er sich alsbald einen Namen als Pianist, Komponist und auch als Lehrer machte. Zu seinen bekanntesten... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Moritz Moszkowski anzeigen

Kompositionen von Moritz Moszkowski

Werk Epoche/Genre
Album espagnol, for piano, Op. 21 Romantische Musik
Keyboard
Albumblatt, for piano, Op. 2 Romantische Musik
Keyboard
Arabesques for piano, Op. 61 Romantische Musik
Keyboard
Aus aller Herren Länder, for piano, 4 hands, Op. 23 Romantische Musik
Keyboard
Ballade in G minor, Op. 16/1 Romantische Musik
Kammermusik
Barcarolle, paraphrase from Offenbach's "Tales of Hoffmann," for piano, Op. 27/1 Romantische Musik
Keyboard
Boabdil, opera, Op. 49 Romantische Musik
Oper
Bolero Romantische Musik
Orchestral
Caprice espagnol, for piano, Op. 37 Romantische Musik
Keyboard
Chanson bohème, from Bizet's "Carmen," for piano Romantische Musik
Keyboard

» Alle Kompositionen von Moritz Moszkowski anzeigen

Verwandte Künstler von Moritz Moszkowski

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Moritz Moszkowski anzeigen