Marvin Rainwater

0
TickIt!
Geboren 02.07.1925 in Wichita, KS
Geburtsname Marvin Karlton Percy
Alternative Namen Marvin Karlton Percy
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Marvin Rainwater ist ein US-amerikanischer Rockabilly-Sänger und -Songschreiber. 1958 hatte er in Großbritannien einen Nummer-eins-Hit mit dem Lied „Whole Lotta Woman“. Marvin wuchs während der Großen Depression in Oklahoma auf. Zuhause brachte er sich selbst das Klavierspielen bei, wollte Pianist werden. Doch als er 15 war, verlor er bei einem Unfall einen Teil des linken Daumens. Er studierte später Tiermedizin und war während der Zeit in der US-Marine Apothekergehilfe. Während dieser Zeit verlegte er sich aufs Songwriting. Mit dem Lied „I Gotta Go Get My Baby“ verschaffte ihm sein Bruder Ray 1953 einen Fernsehauftritt bei Arthur Godfrey, in dessen Show er sang. Schon zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Marvin Rainwater




» Alle Alben von Marvin Rainwater anzeigen



Songtexte von Marvin Rainwater

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marvin Rainwater freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Marvin Rainwater

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Marvin Rainwater anzeigen

Weitere Links zu Marvin Rainwater


» Fanpage vorschlagen