Bobby Helms

0
TickIt!
Geboren 15.08.1933 in Bloomington, IN
Gestorben 19.06.1997 in Martinsville, IN
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bobby Helms war ein US-amerikanischer Country-Sänger, der 1957 durch den Hit Fraulein bekannt wurde. Bobby Helms trat als Kind gemeinsam mit seinem Bruder Freddy als The Helms Brothers auf. Das Duo hatte über einen Zeitraum von sechs Jahren zahlreiche Auftritte in lokalen Radio- und Fernsehshows. Danach machte Bobby alleine weiter. Ernest Tubb holte ihn Mitte der 1950er Jahre nach Nashville und vermittelte einen Schallplattenvertrag mit Decca. Anfang 1957 erschien seine erste Single, Fraulein. Der Song brauchte einige Monate, um in die Charts einzudringen, bewegte sich dann bis auf Platz Eins und hielt die Spitzenposition volle elf Wochen. Außerdem konnte er sich in der Pop-Hitparaden platzieren. Seine nächste... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bobby Helms




» Alle Alben von Bobby Helms anzeigen



Songtexte von Bobby Helms

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bobby Helms freigeschaltet.
Partner: "Bobby Helms Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Bobby Helms

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Bobby Helms anzeigen

Weitere Links zu Bobby Helms


» Fanpage vorschlagen