Marty Willson-Piper

0
TickIt!
Foto: Arista
Bild 1 von 3
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Martin Howard Willson-Piper ist ein britischer Songwriter, Musiker und Dichter. Er ist Gitarrist der australischen Psychedelic Rock-Band The Church. Willson-Piper wuchs in Liverpool auf, spielte dort in verschiedenen Bands, bevor er Anfang der 1980er Jahre nach Australien ging und zunächst als Straßenmusiker unterwegs war. 1980 wurde er von Steve Kilbey und Peter Koppes eingeladen, Mitglied bei The Church zu werden. Willson-Pipers klangliches Markenzeichen war zunächst vor allem der glockenartige, psychedelische Sound seiner zwölfsaitigen Rickenbacker-Gitarre. Im Laufe der Jahre entwickelte er jedoch einen unverwechselbaren Stil, der auch Einflüsse aus Krautrock, Space Rock und Ambient aufnimmt. Eine klare... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Marty Willson-Piper




» Alle Alben von Marty Willson-Piper anzeigen



Songtexte von Marty Willson-Piper

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marty Willson-Piper freigeschaltet.
Partner: "Marty Willson-Piper Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Marty Willson-Piper

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Marty Willson-Piper anzeigen

Weitere Links zu Marty Willson-Piper


» Fanpage vorschlagen