Martti Talvela

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Martti Talvela

Biografie

Martti Talvela war ein finnischer Opernsänger. Er bleibt der Opernwelt nicht nur durch seine künstlerischen Leistungen, sondern auch durch seine Statur in Erinnerung. Diesem für einen Sänger außergewöhnlichen Körperbau entsprach eine für einen Bass zwar nicht sonderlich tiefe, jedoch sehr voluminöse und flexible Stimme, die sowohl für lyrische als auch für dramatische Rollen sehr geeignet war. Bekannt war auch seine Kunst des Dahinsinkens und Umfallens, zum Beispiel als sterbender Boris, Fasolt oder Hunding, die bei seiner szenischen Präsenz an das Stürzen einer Eiche erinnerte. Talvela wurde in Lahti, dann in Stockholm ausgebildet. 1960 debütierte er in Helsinki,... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Martti Talvela

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Martti Talvela freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Martti Talvela

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Martti Talvela anzeigen

Weitere Links zu Martti Talvela


» Fanpage vorschlagen