Martti Talvela

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Martti Talvela

Biografie

Martti Talvela war ein finnischer Opernsänger. Er bleibt der Opernwelt nicht nur durch seine künstlerischen Leistungen, sondern auch durch seine Statur in Erinnerung. Diesem für einen Sänger außergewöhnlichen Körperbau entsprach eine für einen Bass zwar nicht sonderlich tiefe, jedoch sehr voluminöse und flexible Stimme, die sowohl für lyrische als auch für dramatische Rollen sehr geeignet war. Bekannt war auch seine Kunst des Dahinsinkens und Umfallens, zum Beispiel als sterbender Boris, Fasolt oder Hunding, die bei seiner szenischen Präsenz an das Stürzen einer Eiche erinnerte. Talvela wurde in Lahti, dann in Stockholm ausgebildet. 1960 debütierte er in Helsinki,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Martti Talvela anzeigen

Verwandte Künstler von Martti Talvela

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Martti Talvela anzeigen