Chicago Symphony Orchestra

0
TickIt!
Gegründet 1891 in Chicago, IL
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Chicago Symphony Orchestra

Biografie

Das Chicago Symphony Orchestra ist ein Symphonieorchester in Chicago, Illinois. Es wird zu den großen Symphonieorchestern der USA gezählt und gilt als eines der besten weltweit. Der begründende Musikdirektor Theodor Thomas wirkte als Chefdirigent von 1891 bis 1905; danach kam eine lange Phase unter Friedrich August Stock, 1905 bis 1942, aus der aber nur wenig Tonaufnahmen existieren. Gegen Ende der Amtszeit von Stock kam 1936 Hans Lange zum CSO, wo er zunächst als Assistent von Stock und später bis 1946 als "associate conductor" tätig war. Kürzere Zeiten unter Désiré Defauw, Artur Rodziński und Rafael Kubelik folgten. Doch erst der präzisionsbesessene und von Orchestermusikern... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Chicago Symphony Orchestra

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chicago Symphony Orchestra freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Chicago Symphony Orchestra

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Chicago Symphony Orchestra anzeigen

Weitere Links zu Chicago Symphony Orchestra


» Fanpage vorschlagen