Mark Ronson

0
TickIt!
Foto: Mark Ronson
Bild 1 von 2
Geboren 04.09.1975 in England
Hauptgenre Rap
Land England

Biografie

Mark Ronson ist ein in New York lebender englischer Musikproduzent, DJ und Mitbegründer von Allido Records. Mark Ronsons Eltern sind aschkenasische Juden und erzogen ihren Sohn streng nach den Lehren der Tora. Im Alter von acht Jahren zog er von London nach New York zu seinem Stiefvater Mick Jones. Dieser spielt Gitarre in der Rockband Foreigner, was Ronson früh in Kontakt mit Musik brachte. Zudem war Ronson zeitweise mit der Tochter des Musikproduzenten Quincy Jones, Rashida Jones, verlobt und seine Schwester Samantha Ronson steht beim Hip-Hop-Label Roc-A-Fella Records unter Vertrag. Schon während seines Studiums an der New York University erspielte er sich in der New Yorker Clubszene einen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mark Ronson




» Alle Alben von Mark Ronson anzeigen


Konzerte von Mark Ronson

Tournee-Orte von Mark Ronson
1 Events in 2024
May
12
London - Proud Gallery Camden
Proud Gallery Camden
The Stables Market, London, United Kingdom


» Alle Konzerte von Mark Ronson anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Mark Ronson

Der Coole von der Schule

Mark Ronson veröffentlicht "Record Collection"
Der Coole von der Schule

Als Produzent von "Back In Black" (2006) von Amy Winehouse hatte er sich bereits einen Namen gemacht. Aber zwei Lieder waren es, die Mark Ronson 2007 von einem begabten, aber spleenigen Musiker mit High-Society-Hintergrund zu einem Star machten. Genauer genommen waren es zwei Coverversionen, einmal die des Smiths-Songs "Stop Me If You Think You've Heard This One Before", später dann das gemeinsam mit Amy Winehouse eingespielte "Valerie", im Original von den Zutons. Das Album "Version" folgte... mehr »



CD-Kritiken zu Mark Ronson-Alben


Songtexte von Mark Ronson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mark Ronson freigeschaltet.
Partner: "Mark Ronson Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Mark Ronson

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Mark Ronson anzeigen

Weitere Links zu Mark Ronson


» Fanpage vorschlagen