The Egyptian Lover

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname Greg Broussard
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Egyptian Lover ist ein US-amerikanischer Hip-Hop-Produzent, DJ und Rapper des Electro-/Hip-Hop, der als einer der wichtigsten Vertreter dieser Form des Westcoast-Hip-Hop angesehen wird. Er startete seine Musikerlaufbahn 1983 in Los Angeles mit seiner Debütsingle Egypt, Egypt, die ein Untergrund-Clubhit wurde. Weitere erfolgreiche Lieder waren And My Beat Goes Boom und What Is a DJ If He Can’t Scratch. Mit seinen Alben hatte The Egyptian Lover weniger Erfolg; lediglich das 1984 erschienene Album On the Nile konnte kommerzielle Erfolge feiern. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Egyptian Lover




» Alle Alben von The Egyptian Lover anzeigen



Songtexte von The Egyptian Lover

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Egyptian Lover freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Egyptian Lover

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu The Egyptian Lover anzeigen

Weitere Links zu The Egyptian Lover


» Fanpage vorschlagen