Mark Naftalin

0
TickIt!
Foto: Winner - William S. Harvey
Bild 1 von 3
Geboren 02.08.1944 in Minneapolis, MN
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mark Naftalin ist ein US-amerikanischer Bluesrock-Multiinstrumentalist. Er spielt Gitarre, Klavier, Keyboard, Akkordeon und Vibraphon. Naftalin wuchs in Minneapolis auf und zog 1961 nach Chicago um die dortige Universität zu besuchen. Sein Geld verdiente er sich mit Klavierspielen. Dabei lernte er auch Paul Butterfield und Elvin Bishop kennen. 1964 zog er nach New York City um Musik zu studieren. Butterfield und Bishop hatten inzwischen die Butterfield Blues Band gegründet und boten Naftalin an, auf ihrem Debütalbum zu spielen. Kurze Zeit später wurde er festes Mitglied der Band. 1968 verließ Naftalin die BBB wieder und zog nach San Francisco. Dort gründete er seine erste eigene Band, die er Mark Naftalin... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mark Naftalin





Songtexte von Mark Naftalin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mark Naftalin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mark Naftalin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Mark Naftalin anzeigen

Weitere Links zu Mark Naftalin


» Fanpage vorschlagen