Sonny Rhodes

0
TickIt!
Geboren 03.11.1940 in Smithville, TX
Geburtsname Clarence Edward Smith
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Sonny Rhodes ist ein amerikanischer Bluessänger, Bassist und Lap-Steelgitarrenspieler. Rhodes wurde als sechstes und letztes Kind eines Pächterehepaares in Smithville, Texas, geboren. Seine erste Gitarre bekam er mit acht Jahren zu Weihnachten, aber erst mit zwölf begann er sich dem Blues zuzuwenden. In den späten 1950er-Jahren trat er mit seiner ersten Band, Clarence Smith & the Daylighters, in Smithville und im nahegelegenen Austin auf. Als seine musikalischen Einflüsse bezeichnete er T-Bone Walker, Pee Wee Crayton und B. B. King. Nach dem Abschluss der Highschool ging er zur Marine, wo er in Kalifornien stationiert war. Hier arbeitete er beim Radio und als Discjockey auf den Marineschiffen. Zu dieser Zeit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sonny Rhodes




» Alle Alben von Sonny Rhodes anzeigen



Songtexte von Sonny Rhodes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sonny Rhodes freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sonny Rhodes

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Sonny Rhodes anzeigen

Weitere Links zu Sonny Rhodes


» Fanpage vorschlagen