Marcus Miller

0
TickIt!
Geboren 14.06.1959 in Brooklyn, NY
Land USA

Biografie

Marcus Miller ist ein amerikanischer Musiker und gilt als stilprägender E-Bassist. Miller stammt aus einer musikalischen Familie; sein Vater spielte Piano und Kirchenorgel; der Jazzpianist Wynton Kelly ist sein Onkel. Im Alter von acht Jahren lernte er Blockflöte, mit zehn Jahren folgte die Klarinette, die auch während der High School sein Hauptinstrument war. Zu dieser Zeit spielte er in Funkbands in der Nachbarschaft Bassgitarre. Auf dem Queens College studierte er Musikerziehung. Mit sechzehn Jahren ging er als Bassist mit Bobbi Humphrey und 1977 mit Lenny White auf Tournee. Ab 1978 war er Mitglied der Band von Saturday Night Live. Anerkennung errang Miller sich sowohl als Solokünstler und Schöpfer... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Marcus Miller anzeigen

Kompositionen von Marcus Miller

Werk Epoche/Genre
Brother Ray, for jazz ensemble
Kammermusik

Verwandte Künstler von Marcus Miller

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Marcus Miller anzeigen