Claus Ogerman

0
TickIt!
Geboren 29.04.1930 in Racibórz, Poland
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Claus Ogerman

Biografie

Claus Ogerman ist ein deutscher Komponist und Arrangeur. Später erwarb er auch die amerikanische Staatsbürgerschaft. Ogerman wurde am 29. April 1930 als Klaus Ogermann im südschlesischen Ratibor geboren. Den anglifizierten Namen Claus Ogerman gab er sich erst später in den USA. Nach dem Ende des zweiten Weltkrieges zog er mit seiner Familie in die amerikanische Besatzungszone nahe Nürnberg. Die Familie hatte wie Millionen anderer deutscher Vertriebener und Flüchtlinge alles verloren, wie Ogerman einmal im einem Interview zu seinem großen CD Alben The man behind the music bemerkte. In den fünfziger Jahren arbeitete er als Arrangeur und Pianist, u.a. mit Kurt Edelhagen und Max Greger. 1954 trat er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Claus Ogerman anzeigen

Kompositionen von Claus Ogerman

Werk Epoche/Genre
Cityscape, for tenor saxophone & ensemble
Kammermusik
Concerto for Jazz Piano & Orchestra Contemporary
Concerto
Concerto for orchestra Contemporary
Orchestral
Concerto Lirico for violin & orchestra Modern
Concerto
Duo Lirico, for violin & piano Contemporary
Kammermusik
Elegia, for piano Modern
Keyboard
Habanera, for tenor saxophone & ensemble
Kammermusik
I Loved You, for voice & orchestra Modern
Vocal Music
In the Presence and Absence of Each Other, for tenor saxophone & ensemble
Kammermusik
Lyric Suite, for orchestra Modern
Orchestral

» Alle Kompositionen von Claus Ogerman anzeigen

Verwandte Künstler von Claus Ogerman

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Claus Ogerman anzeigen