David Sanborn

0
TickIt!
Geboren 30.07.1945 in Tampa, FL
Land USA

Biografie

David William Sanborn ist ein US-amerikanischer Saxophonist, der vor allem im Bereich der Popmusik und des Smooth Jazz hervorgetreten ist. Mit 3 Jahren erkrankte er an Kinderlähmung. Als Therapie begann er Altsaxophon zu spielen. Da er in St. Louis, Missouri aufwuchs, wurde er maßgebend von Chicago-Blues-Musikern inspiriert. Noch bevor er die Highschool beendet hatte, hatte er mit Musikern wie etwa Albert King oder Little Milton gespielt. Zuerst studierte er ein Jahr an der Northwestern University, bevor er 1965 zur University of Iowa wechselte, wo er sein Studium bis 1967 fortsetzte. Mit 20 Jahren heiratete er. 1967 zog er an die Westküste, wo er bis 1971 mit der Bluesband von Paul Butterfield spielte. Dann arbeitete er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit David Sanborn anzeigen

Verwandte Künstler von David Sanborn

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von David Sanborn anzeigen