Ralph MacDonald

0
TickIt!
Geboren 15.03.1944 in Harlem, New York, NY
Land USA

Biografie

Ralph MacDonald ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger und Komponist. Er wurde im New Yorker Stadtteil Harlem als Sohn des aus Trinidad stammenden Calypsomusikers Patrick MacDonald geboren, der unter dem Künstlernamen "Macbeth the Great" bekannt war. Daher kam Ralph MacDonald schon als Kind mit karibischer Musik in Kontakt. Von seinem Onkel Boug erlernte er das Spielen der Conga. Mit vierzehn Jahren begann er, Steeldrums in einer Band eines Harlemer Jugendclubs zu spielen. Nachdem er als Jugendlicher durch einen Freund Kontakt zur Band von Harry Belafonte bekommen hatte und bei deren Proben oft anwesend war, erhielt er schließlich durch den krankheitsbedingten Ausfall eines Schlagzeugers die Möglichkeit, sein Können... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Ralph MacDonald anzeigen

Verwandte Künstler von Ralph MacDonald

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Ralph MacDonald anzeigen