Marcel Cordes

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Marcel Cordes war ein deutscher Opern- und Konzertsänger der Stimmlage Bariton. In den 1950/60er Jahren hatte er gemeinsam mit Josef Metternich nahezu eine Alleinstellung im Fach des italienischen und vor allem des Verdi-Baritons deutscher Herkunft. Cordes entdeckte früh seine Stimme und seine Spiellust. Als 16jähriger ging er ans Konservatorium Kaiserlautern, drei Jahre danach als Stipendiat an die Musikhochschule Mannheim, lange schwankend zwischen den Stimmlagen Tenor und Bariton. Als Soldat wurde er 1941 zu Bühnenauftritten am deutschsprachigen Stadttheater von Eger verpflichtet und debütierte dort als Bariton: als Graf Luna in Der Troubadour von Giuseppe Verdi und als Graf Liebenau in Der Waffenschmied von... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Marcel Cordes anzeigen

Verwandte Künstler von Marcel Cordes

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Marcel Cordes anzeigen