Mac Curtis

0
TickIt!
Geboren 16.01.1939 in Olney, TX
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mac Curtis ist ein US-amerikanischer Rockabilly- und Country-Sänger, dessen Karriere Anfang der 1950er-Jahre begann und bis andauert. Mac Curtis wuchs bei seinen Großeltern auf. Diese hatten eine Farm in Olney, Texas, auf der er schon früh mithalf. Im Alter von 12 Jahren kaufte er seine erste Gitarre, das Spielen lernte er von einem Nachbarn. Kurz danach trat er bei einem Talentwettbewerb auf, bei dem er den zweiten Platz belegte und nach eigener Aussage 15 Dollar verdiente. 1954 zogen Curtis und seine Großeltern nach Weatherford, Texas. Dort spielte er in seiner Freizeit mit seinen Schulfreunden Jim und Ken Galbraith zusammen. Zusammen nannten sie sich The Country Cats. In ihr Repertoire nahmen sie vor allem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mac Curtis




» Alle Alben von Mac Curtis anzeigen



Songtexte von Mac Curtis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mac Curtis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mac Curtis

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Mac Curtis anzeigen

Weitere Links zu Mac Curtis


» Fanpage vorschlagen