Ludacris

2
TickIt!
Foto: Ludacris
Bild 1 von 2
Geboren 11.09.1977 in Champaign, IL
Geburtsname Christopher Bridges
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ludacris ist ein US-amerikanischer Rapper und Schauspieler. Ludacris begann seine Karriere 1998 zunächst mit einem Gastbeitrag auf einer Produktion des Rap-Produzenten Timbaland. 1999 veröffentlichte er auf seinem eigenen Label sein erstes Album Incognegro, das sich, da Ludacris sehr gute Kontakte zu den Radiosendern hatte, zu einem regionalen Hit entwickelte. Um es zu finanzieren, ergatterte er sich einen Job bei dem bekannten Hip Hop-Sender Hot 97.5. Durch diesen Erfolg wurde das renommierte Rap-Label Def Jam auf Ludacris aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. 2000 brachte Def Jam Ludacris' erstes Album ergänzt um einige neue Produktionen unter dem Titel Back for the First Time erneut auf den Markt. Sein Folgealbum... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ludacris




» Alle Alben von Ludacris anzeigen


Konzerte von Ludacris

Tournee-Orte von Ludacris
2 Events in 2024
Apr
16
Pueblo - Massari Arena-University of Southern Colorado
Massari Arena-University of Southern Colorado
Pueblo, Colorado, United States

Apr
17
Hamden - QUINNIPIAC COLLEGE
QUINNIPIAC COLLEGE
Hamden, Connecticut, United States


» Alle Konzerte von Ludacris anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Ludacris


CD-Kritiken zu Ludacris-Alben


Merchandising und Fanartikel für Ludacris

Fanartikel 1 von 2

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Ludacris 2 Fanartikel im Online-Shop.


Songtexte von Ludacris

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ludacris freigeschaltet.
Partner: "Ludacris Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ludacris

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ludacris anzeigen

Weitere Links zu Ludacris


» Fanpage vorschlagen