Louis Moreau Gottschalk

0
TickIt!
Geboren 08.05.1829 in New Orleans, LA
Gestorben 18.12.1869 in Tijuca, Brazil
Alternative Namen Louis Moreau Gottschalk
Hauptgenre Klassisch
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Louis Moreau Gottschalk

Biografie

Louis Moreau Gottschalk war ein US-amerikanischer Pianist und Komponist. Er wuchs im Stadtteil Old New Orleans auf, wo er die Musik der Kreolen und der Afroamerikaner erlebte, und studierte in Paris Komposition bei Jacques Fromental Halévy und Hector Berlioz, Klavier bei Camille Stamaty. Er war befreundet mit Georges Bizet und Camille Saint-Saëns. In das Pariser Konservatorium wurde er als Amerikaner nicht aufgenommen. 7 Jahre nach seiner Ablehnung war er allerdings Mitglied der Jury für die Aufnahmeprüfungen für dasselbe Konservatorium. In Spanien wurde er mehrfach von König und Königin ausgezeichnet. Unter anderem hatte er in Spanien das Stück „Die Belagerung von Saragossa“ für... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Louis Moreau Gottschalk


» Alle Alben von Louis Moreau Gottschalk anzeigen



Songtexte von Louis Moreau Gottschalk

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Louis Moreau Gottschalk freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Louis Moreau Gottschalk

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Louis Moreau Gottschalk anzeigen

Weitere Links zu Louis Moreau Gottschalk


» Fanpage vorschlagen