Ernesto Nazareth

0
TickIt!
Geboren 20.03.1863 in Rio De Janeiro, Brazil
Geburtsname Ernesto Júlio de Bazareth
Gestorben 04.02.1934 in Rio De Janeiro, Brazil
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Brasilien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ernesto Nazareth

Biografie

Ernesto Júlio Nazareth war ein brasilianischer Komponist und Pianist. Er war besonders bekannt für seine Brasilianischen Tangos. Villa-Lobos nannte ihn "die wahre Verkörperung der brasilianischen Seele". Ernesto Nazareth hat 88 Tangos, 41 Walzer und 28 Polkas geschrieben, daneben noch einzelne Kompositionen aus anderen Genres - insgesamt 212 Kompositionen, fast alle für Klavier. Zu seinen bekanntesten Stücken zählt der Choro Apanhei-te, Cavaquinho!. Er ist eine Hommage an den Cavaquinho, ein Saiteninstrument, das in den Choro-Orchestern Brasiliens verwendet wurde. Weitere bekannte Stücke von ihm sind der Brasilianische Tango Odeon und die Tänze Brejeiro und Dengozo. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ernesto Nazareth



» Alle Alben von Ernesto Nazareth anzeigen



Songtexte von Ernesto Nazareth

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ernesto Nazareth freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ernesto Nazareth

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ernesto Nazareth anzeigen

Weitere Links zu Ernesto Nazareth


» Fanpage vorschlagen