Heitor Villa-Lobos

0
TickIt!
Geboren 05.03.1887 in Rio De Janeiro, Brazil
Gestorben 17.11.1959 in Rio De Janeiro, Brazil
Hauptgenre Klassisch
Land Brasilien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Heitor Villa-Lobos

Biografie

Heitor Villa-Lobos war ein brasilianischer Komponist und Dirigent. Er ist der populärste und auch international bekannteste Komponist Klassischer Musik seines Landes. Villa-Lobos erhielt mit sechs Jahren ersten musikalischen Unterricht bei seinem Vater Raul, einem Bibliothekar an der brasilianischen Nationalbibliothek und Laienmusiker, der ihn das Cellospiel lehrte. Der Cellounterricht wurde später bei dem Cellisten Benno Niederberger fortgeführt. Bei Reisen seiner Familie ins Landesinnere lernte er früh die brasilianische Folklore kennen. In Rio de Janeiro waren es die Choros, die seine Aufmerksamkeit fanden, ein typisch brasilianisches Musikgenre, das von den Chorões genannten lokalen Ensembles für... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Heitor Villa-Lobos



» Alle Alben von Heitor Villa-Lobos anzeigen



Songtexte von Heitor Villa-Lobos

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Heitor Villa-Lobos freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Heitor Villa-Lobos

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Heitor Villa-Lobos anzeigen

Weitere Links zu Heitor Villa-Lobos


» Fanpage vorschlagen