Ernesto Nazareth

0
TickIt!
Geboren 20.03.1863 in Rio De Janeiro, Brazil
Gestorben 04.02.1934 in Rio De Janeiro, Brazil
Epoche Modern (1910-1949)
Land Brazil
Pop-Profil Pop-Profil von Ernesto Nazareth

Biografie

Ernesto Júlio Nazareth war ein brasilianischer Komponist und Pianist. Er war besonders bekannt für seine Brasilianischen Tangos. Villa-Lobos nannte ihn "die wahre Verkörperung der brasilianischen Seele". Ernesto Nazareth hat 88 Tangos, 41 Walzer und 28 Polkas geschrieben, daneben noch einzelne Kompositionen aus anderen Genres - insgesamt 212 Kompositionen, fast alle für Klavier. Zu seinen bekanntesten Stücken zählt der Choro Apanhei-te, Cavaquinho!. Er ist eine Hommage an den Cavaquinho, ein Saiteninstrument, das in den Choro-Orchestern Brasiliens verwendet wurde. Weitere bekannte Stücke von ihm sind der Brasilianische Tango Odeon und die Tänze Brejeiro und Dengozo. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ernesto Nazareth anzeigen

Kompositionen von Ernesto Nazareth

Werk Epoche/Genre
A Fonte do Suspiro - polka, for piano Modern
Keyboard
Adieu - Romance sem Palavras, for piano Modern
Keyboard
Ameno resedá, polka for piano, Op. 144 Modern
Keyboard
Andante Expressivo for piano Modern
Keyboard
Apanhei-te cavaquinho, Choro (tango) for piano Modern
Keyboard
Atrevdo, choro for piano Modern
Keyboard
Atrevidinha, tango for piano Modern
Keyboard
Bambino, tango for piano Modern
Keyboard
Batuque, tango caracteristico for piano Modern
Keyboard
Beij-flor, polka Modern
Keyboard

» Alle Kompositionen von Ernesto Nazareth anzeigen

Verwandte Künstler von Ernesto Nazareth

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Ernesto Nazareth anzeigen