Little Steven

0
TickIt!
Geboren 22.11.1950 in Boston, MA
Geburtsname Steven Lento
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Steven Van Zandt ist ein US-amerikanischer Rockmusiker, Schauspieler und Radiomoderator. Bekannt wurde er als Gitarrist in Bruce Springsteens E Street Band und als Schauspieler in der Fernsehserie Die Sopranos. Er ist seit 1992 mit Maureen Van Zandt verheiratet. Als Musiker ist er unter den Pseudonymen Little Steven und Miami Steve bekannt. Er gilt als einer der Mitbegründer des Sound Of Asbury Park, ebenso wie Bruce Springsteen, Southside Johnny und Billy Chinnock, um nur einige wenige zu nennen. Obwohl seit der Teenagerzeit eng befreundet mit Springsteen, stieß er erst während der Aufnahmen zu Born to Run, bei denen er erst als Mitproduzent tätig war, im Juli 1975 als Bandmitglied zur E Street Band. Das Album... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Little Steven




» Alle Alben von Little Steven anzeigen



Songtexte von Little Steven

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Little Steven freigeschaltet.
Partner: "Little Steven Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Little Steven

Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Little Steven anzeigen

Weitere Links zu Little Steven


» Fanpage vorschlagen