Lionel Loueke

0
TickIt!
Foto: Lionel Loueke
Bild 1 von 5
Geboren Unbekannt in Benin
Hauptgenre Jazz
Land Benin

Biografie

Lionel Loueke ist ein ursprünglich aus Westafrika stammender in den USA lebender Jazzgitarrist, der Fusion-Musik mit Musik seiner westafrikanischen Heimat spielt. Er kommt aus einer Mittelklasse Familie in Benin, sein Vater war Mathematik Professor, seine Mutter Lehrerin. Loueke zog 1990 in die Elfenbeinküste, wo er sein Musik-Studium begann, was er 1994 bis 1998 in Paris an der American School of Modern Music fortsetzte, damals schon mit dem Ziel sich auf Jazz zu spezialisieren, angeregt durch ein George Benson-Album, das ihm ein Freund aus Paris mitbrachte, vorher spielte er in traditionellen afrikanischen Percussion Gruppen und interessierte sich für afrikanische Popmusik wie sein älterer Bruder, der ebenfalls... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lionel Loueke




» Alle Alben von Lionel Loueke anzeigen


Konzerte von Lionel Loueke

Tournee-Orte von Lionel Loueke
3 Events in 2024
May
17
San Francisco - TbD- San Francisco
TbD- San Francisco
436 the embacardero, 94111 San Francisco, California, United States

Aug
2
Litchfield - Litchfield, Connecticut, United States
Litchfield, Connecticut, United States
Litchfield, Connecticut, United States


» Alle Konzerte von Lionel Loueke anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Lionel Loueke


Songtexte von Lionel Loueke

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lionel Loueke freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lionel Loueke

Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Lionel Loueke anzeigen

Weitere Links zu Lionel Loueke


» Fanpage vorschlagen