Lilian Harvey

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Vokalmusik
Land Deutschland

Biografie

Lilian Harvey war eine britisch-deutsche Schauspielerin und Sängerin. Während des Ersten Weltkrieges hielt sich die Familie Pape gerade in Magdeburg auf und konnte deshalb nicht in ihre englische Heimat zurückkehren. Das Mädchen Lilian wurde in die Schweiz nach Solothurn zur Tante verschickt. 1923 machte sie ihr Abitur in Berlin, wo sich die Familie inzwischen niedergelassen hatte. Danach löste sie sich von der häuslichen Umgebung. Sie besuchte die Ballettschule der Deutschen Staatsoper und erhielt erste bezahlte Auftritte als Tänzerin in Ungarn und Österreich. Zugleich nahm Lilian Pape nun auch den Geburtsnamen ihrer Mutter an : Harvey. Von jetzt ab ging es mit der Karriere steil bergauf. Im... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Lilian Harvey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lilian Harvey freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lilian Harvey

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Lilian Harvey anzeigen

Weitere Links zu Lilian Harvey


» Fanpage vorschlagen