Willy Fritsch

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Vokalmusik
Land Deutschland

Biografie

Willy Fritsch, geboren als Wilhelm Egon Fritz Fritsch, war ein deutscher Schauspieler. Er war der Sohn des Inhabers der Maschinenfabrik Fritsch & Brattig Lothar Fritsch und dessen Ehefrau Anni, geborene Bauckmann. Nach dem Konkurs der Firma zogen seine Eltern mit ihm 1912 nach Berlin, wo der Vater seit 1910 als Betriebsleiter der Siemens AG tätig war. Dort begann Willy Fritsch 1915 eine Mechanikerlehre, die er allerdings abbrach. Nach Hilfstätigkeiten am Berliner Landgericht hatte er kleine Einsätze als Komparse im Chor des Großen Schauspielhauses. 1919 nahm Willy Fritsch Schauspielunterricht an der Reinhardt-Schule und erhielt bald kleinere Rollen an dessen Deutschem Theater. Ab 1920 drehte Fritsch... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Willy Fritsch

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Willy Fritsch freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Willy Fritsch

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Willy Fritsch anzeigen

Weitere Links zu Willy Fritsch


» Fanpage vorschlagen