Lefty Dizz

0
TickIt!
Geboren 29.04.1937 in Osceola, AR
Geburtsname Walter Williams
Gestorben 07.09.1993 in Chicago, IL
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lefty Dizz war ein US-amerikanischer Chicago Blues-Gitarrist und Sänger. Bekannt wurde er mit seiner Band Shock Treatment, und durch seine Arbeit mit Junior Wells, J. B. Lenoir und Hound Dog Taylor. Lefty Dizz benutzte eine Fender Stratocaster für linkshänder, was ihm den beinamen „Lefty“ einbrachte. Dizz kam von seinem Sound der sich laut Hound Dog Taylor wie Dizzy Gilespie's Trompete anhört. Er starb an Krebs. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lefty Dizz



» Alle Alben von Lefty Dizz anzeigen



Songtexte von Lefty Dizz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lefty Dizz freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lefty Dizz

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Lefty Dizz anzeigen

Weitere Links zu Lefty Dizz


» Fanpage vorschlagen