Laurent de Wilde

0
TickIt!
Geboren 19.12.1960 in Washington DC
Hauptgenre Jazz
Land Frankreich

Biografie

Laurent de Wilde ist ein französischer Jazz-Pianist. In den USA geboren, zog er mit der Familie 1964 wieder nach Frankreich. Er studierte 1981 an der École Normale Superieure in Paris Philosophie. 1983 ging er mit einem Musik-Stipendium ans Brooklyn College bei New York City und blieb auch nach Ablauf des Stipendiums in New York, wo er mit Greg Osby, Reggie Workman und Ralph Moore auftrat und Mitglied der Band des Trompeters Eddie Henderson wurde. Anfang der 1990er Jahre zog er zurück nach Paris. 1992 veröffentlichte er das Trio Album „Open Changes“ mit dem Schlagzeuger Billy Drummond und dem Bassisten Ira Coleman, das ihm 1993 den Prix Django Reinhardt einbrachte. Er spielte mit Dee Dee Bridgewater, Aldo... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Laurent de Wilde




» Alle Alben von Laurent de Wilde anzeigen



Songtexte von Laurent de Wilde

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Laurent de Wilde freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Laurent de Wilde

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Laurent de Wilde anzeigen

Weitere Links zu Laurent de Wilde


» Fanpage vorschlagen